Arbeitsgruppe Hämotherapie

Leiterin: Ass.Prof.Dr.Gerda LEITNER

Nach der erfolgreichen Finalisierung der ÖGBT-Standards Immunhämatologische Untersuchungen bei Patienten wird es an der Zeit Standards für die Anwendung von Blutkomponenten und Plasma zu erstellen. Zu diesem Zweck wurde, wie bereits in der Generalversammlung im Mai 2015 angekündigt die Arbeitsgruppe Hämotherapie etabliert.

Erarbeitet werden sollen Standards für die Auswahl von Blutkomponenten, Bearbeitung von Blutkomponenten, Bestrahlungsindikation, Blutbedarfslisten für OPs, „Patient Blood Management“ und Standardisierung des „look back“ Vorgehens, wurden.

ÖGBT-Mitglieder und andere Interessenten sind zur Mitarbeit eingeladen.

Bitte Näheres aus dem Einladungsschreiben zur Mitarbeit in der Arbeitsgruppe zu entnehmen.

Registrierte Benutzer finden hier auch Dokumente zur Information bzw. als Grundgerüst.

Bitte um Ihre Mitarbeit!

Mit freundlichen Grüßen

Gerda LEITNER
Kontakt